3. Liga

Hessenligist Oberrad - viel Arbeit für den SVWW

Wiesbaden: Sene kommt für den Sturm

Hessenligist Oberrad - viel Arbeit für den SVWW

Traf zum 2:1 im Pokal in Oberrad: Marc Lorenz.

Traf zum 2:1 im Pokal in Oberrad: Marc Lorenz. imago

"Wir wollten den Zuschauern etwas bieten und das ist der Mannschaft gelungen. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen", bilanzierte Oberrads Trainer Mustafa Fil nach einem spannenden Pokalkampf aus Sicht des Außenseiters gegenüber "op-online". Sein Team war nach einem Fehler der Landeshauptstädter durch Jogin Park früh in Führung gegangen (9.) und hatte durchaus Chancen auf den zweiten Treffer. So traf Baris Obadas nur das Aluminium.

Auf der Gegenseite fehlte Marc Lorenz bei zwei Freistößen das nötige Glück - zweimal prallte der Ball vom Torgestänge ab. Der Ausgleich fiel nach 52 Minuten durch Schnellbachers Kopfball. Der 21-jährige Stürmer, der schon beim 3:0 gegen Fortuna Köln getroffen hatte, sorgte wenig später aus spitzem Winkel für den dritten Alu-Treffer des SVWW.

Spielersteckbrief Schnellbacher
Schnellbacher

Schnellbacher Luca

Spielersteckbrief M. Lorenz
M. Lorenz

Lorenz Marc

Spielersteckbrief Sene
Sene

Sene Saer

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

Am Ende blieb es Lorenz vorbehalten, abermals per Freistoß das Siegtor zu erzielen - aus 20 Metern überwand er SpVgg-Schlussmann Julian Bibleka (71.). In der Schlussphase zielte Park für Oberrad nach einem Sololauf am Tor vorbei, der Underdog war geschlagen.

In Osnabrück: Mit Pezzoni und Book auf der Doppel-Sechs?

Pokal-Viertelfinalist Wehen Wiesbaden steht nun vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück. Trainer Sven Demandt kann dabei auf die wiedergenesenen Sechser Nils-Ole Book und Kevin Pezzoni zurückgreifen. Im Pokalspiel wurden beide geschont: In Oberrad spielten Sven Mende und Patrick Funk vor der Abwehr.

Sene kommt für den Sturm

Am Donnerstag vermeldete der SVWW unterdessen auch einen in Deutschland bekannten Neuzugang, der zuletzt in der Major League Soccer (MLS) und in Englands Unterhaus aktiv war. Der 28-jährige Franzose Saёr Sene erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Drittliga-Saison und spielt mit der Rückennummer 11. Der in der Nähe von Paris geborene Angreifer mit senegalesischen Wurzeln hatte bis zum Ende der Saison 2014/2015 beim englischen Zweitligisten FC Blackpool gespielt, nachdem er zuvor seit 2012 für New England Revolution und New York aktiv war. In Deutschland stürmte der 1,90 Meter große Spieler auch schon für die SG Sonnenhof Großaspach (damals Oberliga) und Bayern München II (u. a. 39 Drittligaspiele mit elf Toren).

"Mit Saёr haben wir einen polyvalenten Spieler verpflichtet, der auf den Außenbahnen und als zentraler Stürmer einsetzbar ist. Mit seiner Schnelligkeit bringt er eine wichtige Eigenschaft mit. Jetzt hat Saёr die Chance, sich bis zum Saisonende bei uns zu beweisen und erfolgreich mit uns zu sein", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

aho