Bundesliga

Pizarros "Heimkehr" wäre nicht nur Romantik

Ein Kommentar von Thiemo Müller

Pizarros "Heimkehr" wäre nicht nur Romantik

Thiemo Müller.

Thiemo Müller. kicker

Ein Kommentar von kicker-Redakteur Thiemo Müller

Werder und Pizarro, das wäre eine echte Liebeshochzeit. Reichtümer, so viel steht fest, könnte der Peruaner bei einem dritten Gastspiel an der Weser nicht mehr verdienen. Gleichzeitig dürfte er den Trikotverkauf in Werders "Fan-Welt" mächtig ankurbeln.

Bleibt die nüchterne Frage nach dem sportlichen Sinn. Zumindest auf den ersten Blick wäre auch dieser für beide Seiten beträchtlich. Werders Alternativen in der Offensive sind dünn gesät. Der vielversprechende Vier-Punkte-Start darf den Blick dafür nicht trüben. Als Joker könnte Pizarro Gold wert sein, ebenso als Leitfigur für die Youngster im täglichen Trainingsbetrieb und als Bezugsperson für die einstigen Mitspieler Viktor Skripnik und Torsten Frings auf der Trainerbank.

Gleichzeitig fände Pizarro in Bremen eine ideale Basis vor, um seine Tauglichkeit für die geplante Fortsetzung der Nationalmannschaftskarriere nachhaltig zu beweisen. Bringt der inzwischen knapp 37-Jährige wirklich noch die entsprechende Fitness mit, verspräche seine "Heimkehr" eine klassische Win-Win-Situation.