2. Bundesliga

Behrendt diesmal als Erfolgsgarant

Arminia-Coach Meier sieht sein Team im Soll

Behrendt diesmal als Erfolgsgarant

Die Wende in Paderborn: Brian Behrendt (r.) jagt einen direkten Freistoß zum 1:1 in die Maschen.

Die Wende in Paderborn: Brian Behrendt (r.) jagt einen direkten Freistoß zum 1:1 in die Maschen. imago

"Sechs Punkte aus fünf Spielen, wir sind absolut im Soll", kommentierte DSC-Trainer Norbert Meier den ersten Dreier, der den Aufsteiger mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause entlässt.

Den positiven Effekt, nicht mehr die Jagd nach dem ersten Erfolg mit sich herumschleppen zu müssen, stellt Siegtorschütze Michael Görlitz heraus: "Es ist wichtig zu wissen, dass wir gewinnen können", so der Neuzugang, der acht Minuten nach seiner Einwechslung in Paderborn seinen ersten Treffer im neuen Dress erzielte.

Spielersteckbrief Behrendt
Behrendt

Behrendt Brian

Spielersteckbrief M. Görlitz
M. Görlitz

Görlitz Michael

Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Behrendt brilliert nach Denkpause

Apropos Neuzugänge: Zwei weitere zeigten beim Derby eine starke Vorstellung. Während Keeper Wolfgang Hesl ein gewohnt sicherer Rückhalt war, rechtfertigte Brian Behrendt das Vertrauen, das Meier auch nach zwei schwächeren Leistungen in ihn gesteckt hatte. Bei St. Pauli (0:0) wurde er nach dem ersten Durchgang ausgewechselt, in Duisburg (2:2) war seine Ampelkarte nach 2:0-Führung der Knackpunkt.

Diesmal war er für die Wende zum Positiven verantwortlich, als er per Freistoßhammer auf 1:1 stellte. "Die Schussgewalt ist eine meiner Stärken", weiß Behrendt. Gut möglich also, dass die selbstverschuldete Denkpause seinen Schritt nach vorne bedingt hat: In Paderborn war der 23-jährige Sechser nicht nur wegen seines ebenfalls ersten Tores für den DSC "Spieler des Spiels".

Carsten Blumenstein/jch