Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2015, 14:10

Mehr Stabilität mit neuem Abwehr- und Mittelfeldspieler?

Paderborn bindet Dortmunds Kirch bis 2017

Abwehr- und Mittelfeldspieler Oliver Kirch (33) wechselt zum Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Mit seiner Erfahrung aus 143 Erstligaspielen (5 Tore) soll Kirch dem denkbar schlecht gestarteten Erstliga-Absteiger wieder zu mehr Stabilität verhelfen. Bei den Ostwestfalen erhält Kirch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.

Von Dortmund nach Paderborn: BVB-Profi Oliver Kirch.
Von Dortmund nach Paderborn: BVB-Profi Oliver Kirch.
© imago

Kirchs Vertrag bei Borussia Dortmund ist bis zum 30. Juni 2016 datiert, wäre also im nächsten Jahr ausgelaufen.

"Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen weiteren laufstarken Spieler, der seine Leistungsfähigkeit bei zahlreichen namhaften Vereinen unter Beweis gestellt hat", betont Chef-Trainer Markus Gellhaus auf der Internetseite der Paderborner. "Oliver bringt hohe fußballerische Qualität und viel Erfahrung mit nach Paderborn. Damit heben wir das Niveau in unserem Kader noch einmal an", beurteilte Michael Born, Geschäftsführer Sport, die Verpflichtung.

Für den BVB bestritt er seit 2012 insgesamt 30 Pflichtspiele (2 Tore, 2 Vorarbeiten), in weiteren 48 Begegnungen stand er im Dortmunder Kader. Unter Thomas Tuchel kam Kirch bisher nicht zum Einsatz, er hatte sich am 1. August im Test gegen Betis Sevilla (2:0) einen Muskelfaserriss zugezogen. Über die Ablöse-Modalitäten ist noch nichts bekannt.

Thomas Hennecke

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kirch

Vorname:Oliver
Nachname:Kirch
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:21.08.1982

weitere Infos zu Gellhaus

Vorname:Markus
Nachname:Gellhaus
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine