2. Bundesliga

"Zebras" monatelang ohne Brandstetter

Duisburger Angreifer erleidet Knöchelbruch

"Zebras" monatelang ohne Brandstetter

Wurde schon nach acht Minuten vom Platz getragen: Simon Brandstetter.

Wurde schon nach acht Minuten vom Platz getragen: Simon Brandstetter. imago

Der erste Sieg sollte her für Aufsteiger MSV, und Simon Brandstetter sollte dabei mithelfen. Duisburgs Coach Gino Lettieri brachte den im Sommer von Rot-Weiß Erfurt gekommenen Offensivmann links in der Mittelfeld-Dreierreihe von Beginn an. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison, dreimal war Brandstetter als Joker ins Team gerückt.

Spielbericht

Sein Einsatz gegen Fürth fand schon in der Startphase ein jähes Ende. Nach einem Duell mit Gäste-Verteidiger Röcker ging der 25-Jährige mit großen Schmerzen zu Boden und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Verdacht auf Knöchelbruch bestätigte sich dort. Am Montag bestätigte der Verein, dass Brandstetter nicht operiert werden muss. Dennoch: Das Fußballjahr 2015 ist für ihn wohl gelaufen.

aho