Regionalliga

Jena verstärkt sich mit Erlbeck

Mittelfeldspieler spielte zuletzt für Braunschweig II

Jena verstärkt sich mit Erlbeck

Erhält bei Carl Zeiss Jena einen Einjahresvertrag: Niclas Erlbeck.

Erhält bei Carl Zeiss Jena einen Einjahresvertrag: Niclas Erlbeck. imago

Erlbeck durchlief in der Jugend neben dem SV Kaufungen 07 und Hessen Kassel die Fußballschule des SC Paderborn 07. Für den Zweitligisten spielte er von 2008 bis 2013, zu einem Einsatz bei den Profis reichte es aber nicht. Im Sommer 2013 schloss sich Erlbeck Eintracht Braunschweig an. Für die Niedersachsen lief er in 43 Regionalliga-Spielen auf und erzielte dabei sieben Tore. Sein im Sommer 2015 auslaufender Vertrag wurde jedoch nicht verlängert. Zuletzt war der 22-Jährige auf Vereinssuche. Als Probespieler trainierte er bei den Drittligisten Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Erfurt. Es kam jedoch nicht zu einer Verpflichtung. Bei Jena erhielt Erlbeck nun einen Einjahresvertrag.

kon

Spielersteckbrief Erlbeck
Erlbeck

Erlbeck Niclas