Bundesliga

Weiser zurück - Allagui will nichts überstürzen

Hertha: Brooks hat ein "Souvenir" aus Augsburg

Weiser zurück - Allagui will nichts überstürzen

Der eine trainiert, der andere schaut zu: Mitchell Weiser (re.) und Sami Allagui.

Der eine trainiert, der andere schaut zu: Mitchell Weiser (re.) und Sami Allagui. Imago

Der Neuzugang vom FC Bayern München, der als Option für die rechte und linke offensive Außenbahn sowie als Vertreter von Rechtsverteidiger Peter Pekarik geholt wurde, übte nach seinem im Trainingslager in Schladming erlittenen Innenbandanriss (und –zerrung) erstmals wieder mit den Kollegen. Sonderlich gesprächig war der 21-Jährige danach nicht, ein kurzes "Ja, gut" ließ er sich entlocken, als er nach der Einheit eilends die Kabine aufsuchte. Neben Weiser konnte Dardai auch Linksverteidiger Marvin Plattenhardt (Prellung an der linken Wade) und Valentin Stocker (leichte Schädelprellung) begrüßen, die aufgrund der in Augsburg erlittenen Blessuren das Auslaufen am Sonntag ausgelassen hatten. John Anthony Brooks trat dagegen noch kürzer.

Der Innenverteidiger war wegen seines "Souvenirs" aus Augsburg, einer Oberschenkelprellung, bei den Spielformen auf dem Kleinfeld nicht mit von der Partie, sondern ging auf die Laufstrecke. "Laufen kann John", sagt Dardai, "aber aus den Zweikämpfen haben wir ihn rausgenommen". Am Mittwoch soll der 22-Jährige indes wieder voll mit den Kollegen trainieren.

Spielersteckbrief Weiser
Weiser

Weiser Mitchell

Spielersteckbrief Allagui
Allagui

Allagui Sami

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Allagui will "alles komplett ausheilen"

Sami Allagui weilte dagegen am späten Dienstagnachmittag ebenfalls auf dem Trainingsplatz. Allerdings als Zuschauer in Zivil. Der Angreifer arbeitet nach seiner Mitte Juli erlittenen Kreuzbandzerrung im rechten Knie an der Rückkehr, die sich aber ein wenig verzögert. "Laufen geht problemlos", sagt Allagui, "ich hätte auch schon weiter sein können. Aber ich will alles komplett ausheilen lassen, damit ich das nicht durch die Saison schleppen muss. Da höre ich auf unseren Doc."

So wird sich der 29-Jährige hinsichtlich eines Comebacks auf dem Trainingsplatz noch gedulden müssen, nennt die Wartezeit aber "überschaubar. Es geht schon fast alles. Ich hatte dazwischen mal eine Reaktion des Knies, deswegen habe ich eine Woche länger pausiert. Aber ansonsten geht es mir gut." Dardai rechnet in der Länderspielpause Anfang September mit Allaguis Rückkehr ins Training.

Andreas Hunzinger