3. Liga

Kramnys goldenes Händchen mit Joker Ripic

VfB Stuttgart II froh über ersten Saisonsieg

Kramnys goldenes Händchen mit Joker Ripic

Doppeltorschütze in Großaspach: Daniel Ripic.

Doppeltorschütze in Großaspach: Daniel Ripic. imago

Nach dem 1:4 in Dresden und dem 1:3 gegen Münster war die Stimmung in Stuttgart getrübt, doch nach dem Erfolg gegen die SGS sieht das schon wieder anders aus. Der Sieg freut den Coach: "Es ist wichtig für die junge Mannschaft, dass sie auch Vertrauen in ihre Leistung hat", sagte Kramny, der seine Mannschaft erst durch einen Foulelfmeter in Rückstand geraten sah, allerdings mit der Einwechslung von Ripic zur Pause ein goldenes Händchen bewies. Stuttgart drehte die Partie im zweiten Durchgang.

Denn der Österreicher Ripic hatte mit zwei Treffern großen Anteil am ersten Dreier in der neuen Spielzeit. Stuttgarts Kapitän Tobias Rathgeb war daher voll des Lobes für den 19-Jährigen: "Nicht nur die beiden Treffer macht er klasse. Er schirmt den Ball auch gut ab, was uns vorne viel geholfen hat."

Spielersteckbrief Ripic
Ripic

Ripic Daniel

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Der Neuzugang von RB Salzburg hat bei seinem erst zweiten Spiel für den VfB bereits seine Vollstrecker-Qualitäten unter Beweis gestellt. In der Partie gegen Dresden zum Saisonauftakt war ihm das in einem zwölfminütigen Kurzeinsatz noch nicht gelungen. In Großaspach durfte er nun 45 Minuten lang ran, und nach dem überzeugenden Auftritt (kicker-Note 2,5) vom Wochenende dürften seine Chancen auf einen Einsatz im kommenden Spiel gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) von Beginn an gestiegen sein.

kid