Regionalliga

Uluc: "Wir haben uns nichts mehr vor­zuwerfen"

FCC-Trainer kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Uluc: "Wir haben uns nichts mehr vor­zuwerfen"

Trifft am Samstag erstmals auf seinen ehemaligen Verein BFC Dynamo: Jenas Trainer Volkan Uluc.

Trifft am Samstag erstmals auf seinen ehemaligen Verein BFC Dynamo: Jenas Trainer Volkan Uluc. imago

Nach dem Pokal-Coup ist wieder Liga-Alltag angesagt. Doch für Jenas Cheftrainer Uluc geht die emotionale Reise weiter. Am Samstag tritt er mit seiner Mannschaft bei seinem Ex-Klub BFC Dynamo an. Nach seinem unschönen Abgang im vergangenen November (verließ überraschend den BFC, u.a. da das Präsidium die Suspendierung von Spieler Philipp Haastrup aufgehoben hatte), kehrt Uluc nun erstmals an seine alte Arbeitsstelle zurück.

Auch wenn das Ende nicht ganz reibungslos verlief, sieht der Jena-Trainer das Verhältnis mittlerweile entspannt: "Ich war in zwei Amtszeiten fünf Jah­re beim BFC, habe den Abstieg in die Verbandsliga verhindert, den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Und wir haben zusam­men den Berliner Pokal gefeiert. Wir haben uns nichts mehr vor­zuwerfen und können uns in die Augen schauen. Ich bin so ein Mensch, der sagt, dass man bes­ser vernünftig auseinander geht, als nach so einer langen Zeit ir­gendwelche Probleme zu haben. Das braucht niemand."

Regionalliga Nordost - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos

Was die Fans betrifft, lehnt sich Uluc ebenfalls zurück: "Ich denke schon, dass der Groß­teil der BFC-Fans positiv re­agieren wird. Der gegenseitige Respekt ist sehr groß. Natürlich werden vereinzelte Besucher dies anders sehen. Aber das ist bei der sportlichen Konkurrenzsituation zwischen dem BFC und Jena völ­lig normal."

Die Personalplanung für die Partie am Samstag bereiten Uluc eher Kopfschmerzen. Sicher ausfallen wird Mathis Böhler (Innenbandverletzung). Jakub Wiezik stand zuletzt aufgrund einer Entzündung in der Wadenmuskulatur nicht zur Verfügung. Diese hat er zwar überstanden, aber ein Einsatz am Wochenende würde wohl noch zu früh kommen. Ebenfalls auszufallen drohen die beiden Neuzugänge Robin Krauße (Augenverletzung) und Manfred Starke (Innenbandprobleme).

kon