2. Bundesliga

Nachfolger für Finanz-Vorstand Grünewalt gesucht

Kaiserslautern: Schwenken gilt als Kandidat

Nachfolger für Finanz-Vorstand Grünewalt gesucht

Mission beendet: Fritz Grünewalt wird sein Amt beim FCK demnächst niederlegen.

Mission beendet: Fritz Grünewalt wird sein Amt beim FCK demnächst niederlegen. imago

Ein möglicher Kandidat für die Grünewalt-Nachfolge könnte Ansgar Schwenken sein. Der 45-Jährige ist seit Juli 2014 als freiberuflicher Berater bei den Pfälzern tätig; er begleitet ein Strukturprojekt zur Weiterentwicklung interner Abläufe im Verein und im Finanz- und Rechnungswesen.

Kaiserslauterns Klubchef Stefan Kuntz und Schwenken bildeten schon einmal beim VfL Bochum ein Vorstands-Duo, von 2006 bis 2008. Bis zu seinem Ausscheiden Ende Juni 2014 war Schwenken 20 Jahre beim VfL tätig, seit 2003 als Vorstandsmitglied und zuletzt verantwortlich für Finanzen und Organisation.

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Schwenken in den Vorstand zu berufen, wäre gewiss eine naheliegende Lösung. Der Aufsichtsrat wird in absehbarer Zeit sicher die passende Entscheidung treffen.

Uli Gerke

Die, die die Binde tragen