Regionalliga

Wattenscheid holt Sancaktar

Mittwoch: SG 09 testet gegen Ligakonkurrenten

Wattenscheid holt Sancaktar

Steht ab sofort für die SG Wattenscheid 09 zwischen den Pfosten: Edin Sancaktar.

Steht ab sofort für die SG Wattenscheid 09 zwischen den Pfosten: Edin Sancaktar. imago

Sancaktar wird den zu Fortuna Köln abgewanderten Tim Boss zwischen den Pfosten ersetzen. Der 24-Jährige war zuletzt für den Goslarer SC aktiv und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga Nord 13 Spiele. Vor seinem Wechsel nach Goslar im vergangenen Sommer stand der Torhüter unter anderem für den FC Homburg und die U 23 von Borussia Dortmund auf dem Platz. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim KFC Uerdingen und bei Fortuna Düsseldorf. Sancaktar war am Wochenende bereits im Trainingslager der SG in Lastrup dabei.

Coach Toku freut sich über den Neuzugang: "Wir haben lange nach einem geeigneten Torwart für unsere Mannschaft gesucht. Dabei hatten wir sicher einige interessante Kandidaten auf unserer Liste, aber Edin erfüllt unsere besonderen Kriterien voll und ganz. Er ist ein erfahrener Spieler, der hinten sehr stabil steht und die Abwehr organisieren kann. Ich denke, Edin passt sehr gut in unser Team und wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm."

Trainersteckbrief Toku
Toku

Toku Farat

SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Beim Blick auf die neue Saison und die Favoriten in der Regionalliga West hat Trainer Toku eine klare Meinung: "Gladbach II, Aachen, Köln, Oberhausen und Essen werden den Titel auch in dieser Saison unter sich ausmachen. Dazu könnten der SC Verl sowie Schal­ke II kommen. Auch in dieser Spielzeit erwarte ich für uns ei­nen Kampf gegen den Abstieg – vielleicht wieder bis zum letzten Spieltag."

Saisonstart am 15. August bei Borussia Mönchengladbach II

Da sich in der Regionalliga West 19 Teams befinden, wird immer eine Mannschaft spielfrei haben. Am ersten Spieltag trifft es die SG. Da sich die TuS Erndtebrück für die erste Runde des DFB-Pokals qualifizierte (7. - 10. August), fällt auch der reguläre Termin des zweiten Spieltags für die SG aus. Somit startet die Saison am 15. August beim Auswärtsspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach.

Aufgrund der verlängerten Vorbereitungszeit bestreiten die Wattenscheider am Mittwoch ein Testspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund, die erst am kommenden Montag in die neue Spielzeit startet (gegen Fortuna Düsseldorf II). Die Begegnung find im Stadion des Bezirksligisten FC TuRA Berkamen statt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

kon