2. Bundesliga

Duisburg verpflichtet Holland

Die "Zebras" reagieren auf Hajri-Ausfall

Duisburg verpflichtet Holland

Spielte zuletzt in Österreich für Austria Wien: James Holland.

Spielte zuletzt in Österreich für Austria Wien: James Holland. imago

Der Australier soll die Lücke auf der Sechser-Position schließen, die durch die Verletzung Hajris entstanden ist. Nach Dan-Patrick Poggenberg (Chemnitzer FC), Dustin Bomheuer (Fortuna Düsseldorf), Simon Brandstetter, Andreas Wiegel (beide Rot-Weiß Erfurt), Stanslav Iljutcenko (VfL Osnabrück) und Thomas Bröker (1. FC Köln) ist Holland bereits der siebte externe Neue, den MSV-Trainer Gino Lettieri in seinem Team begrüßen darf.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, James zu verpflichten", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. "James ist ein erfahrener Spieler, hat international hochklassig gespielt. Gino und ich erhoffen uns von ihm, dass er die Mannschaft mit seiner Erfahrung verstärkt. Außerdem passt er auch charakterlich gut ins Team."

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
3
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
3
3
VfL Bochum VfL Bochum
3
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Lettieri ist ebenfalls von den Fähigkeiten des in Sydney geborenen Mittelfeldmanns überzeugt. "Wir konnten mit James einen Spieler verpflichten, der, obwohl er noch sehr jung ist, schon über viel Erfahrung verfügt. Er hat bei Austria Wien eine tragende Rolle übernommen und ist uns daher positiv aufgefallen. Wir sind überzeugt davon, dass er die Mannschaft weiterbringt", so der 48-Jährige.

Sein Profi-Debüt feierte Holland in der australischen A-League für die Newcastle United Jets. Im Anschluss daran wechselte er in die Niederlande zu AZ Alkmaar und Sparta Rotterdam. Zuletzt lief der 26-Jährige insgesamt 105-mal für Austria Wien in der österreichischen Bundesliga auf. "Ich freue mich, hier zu sein", so Holland. "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und wir gemeinsam unser Ziel Klassenerhalt erreichen."

cbe