2. Bundesliga

Hohes Ansehen befördert Löwe zum Kapitän

Coach Runjaic freut sich auf Wiedersehen mit Ex-Klub Duisburg

Hohes Ansehen befördert Löwe zum Kapitän

Wird Lautern am Freitag und in der kommenden Saison als Kapitän anführen: Chris Löwe.

Wird Lautern am Freitag und in der kommenden Saison als Kapitän anführen: Chris Löwe. imago

... Löwes Beförderung zum Kapitän: "Chris ist absoluter Stammspieler, war in den letzten zwei Jahren auf seiner Position dreimal unter den Top-Drei der Liga. Er hat sich als Persönlichkeit entwickelt, übernimmt Verantwortung und genießt in der Mannschaft hohes Ansehen."

... den neu formierten Kader: "Noch steht die Mannschaft nicht. Wir brauchen weiterhin eine Verstärkung für vorne und einen Außenbahnspieler."

Spielersteckbrief Löwe
Löwe

Löwe Chris

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

... Fragezeichen und Anpassungsprobleme: "Wir werden noch den ganzen August zum Einspielen benötigen. Nach dem Weggang von Tobias Sippel geht Marius Müller in seine erste Saison als Nummer eins. Jean Zimmer hat zuletzt meist offensiv gespielt, muss jetzt wieder rechts hinten spielen und sich als Vertreter von Schulze beweisen. Michael macht leichte Fortschritte, doch es nicht noch nicht absehbar, wann seine Achillessehnenprobleme auskuriert sein werden. Im Mittelfeld sind Markus Karl und Alexander Ring sehr gut drauf, meldet Mateusz Klich Ansprüche an. Auch Patrick Ziegler zeigt, dass er in der Innenverteidigung eine Alternative zu Stipe Vucur ist. Die Neuen werden sicher eine gewisse Anpassungszeit brauchen. In Duisburg wird sicher Kacper Przybylko vorne spielen."

Ganz schnell gehen könnte es mit dem Weggang von Philipp Hofmann nach England.

FCK-Coach Kosta Runjaic
Kosta Runjaic

Kosta Runjaic trifft am Freitag zum Auftakt auf seinen ehemaligen Arbeitgeber MSV Duisburg. imago

... über Bemühungen um Angreifer Jon Dadi Bödvarsson: "Der Isländer kommt vermutlich erst ab 1. Januar. Er wäre dann ablösefrei. Markus Schupp hat Viking Stavanger ein Angebot unterbreitet für einen sofortigen Wechsel. Noch wollen die Norweger Bödvarsson nicht vorzeitig freigeben. Ganz schnell gehen könnte es dagegen mit dem Weggang von Philipp Hofmann nach England." Nach kicker-Informationen laufen derzeit Gespräche mit Zweitligist Brentford.

... das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Duisburg: "Ich freue mich für den MSV, dass er in der 2. Liga zurück ist. Ich denke, Duisburg wird eine Bereicherung für die Liga sein. Ich habe nach wie vor guten Kontakt zu dem einen oder anderen im Verein. Ich freue mich auf das Spiel. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für uns, dort etwas zu holen."

Aufgezeichnet von Uli Gerke