Regionalliga

Zwei Neuzugänge für Trier

Eintracht in Torlaune - Sorgen wegen Hammel

Zwei Neuzugänge für Trier

Einer von zwei Neuen: Benedikt Koep (Bild) und Dominik Kinscher verstärken die Eintracht.

Einer von zwei Neuen: Benedikt Koep (Bild) und Dominik Kinscher verstärken die Eintracht. imago

Südwest-Regionalligist Eintracht Trier hat zwei weitere Neuzugänge unter Vertrag genommen. Stürmer Benedikt Koep (zuvor Sportfreunde Lotte) und Mittelfeldspieler Dominik Kinscher (zuvor U 23 1. FC Kaiserslautern) unterschreiben bei den Moselstädtern Verträge bis Juni 2016.

Koep absolvierte in der vergangenen Saison 26 Spiele für Lotte und erzielte fünf Tore. Der 27-Jährige kann neben der klassischen Mittelstürmerposition auch die rechte Außenbahn bespielen. Kinscher bestritt für den Nachwuchs des FCK in der letzte Saison 15 Spiele und markierte zwei Treffer. Im April 2014 debütierte Kinscher in der U19-Nationalmannschaft beim Spiel gegen England. Der gebürtige Trierer ist in der Mittelfeldzentrale beheimatet und kann dort die offensive und defensive Rolle einnehmen.

Spielersteckbrief Kinscher
Kinscher

Kinscher Dominik

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Wir sind sehr froh über die beiden Verpflichtungen", sagte Eintracht-Vorstand Roman Gottschalk. "Da haben wir mit Benedikt Koep einen Spieler mit jahrelanger Regionalligaerfahrung und guter Torquote an uns binden können. Mit Dominik Kinscher haben wir nun einen weiteren Trierer in unseren Reihen."

Hammel droht längere Zwangspause

Ein weiterer Neuzugang der Saison 2015/16 bereitet Trainer Rubeck hingegen Kopfschmerzen. Daniel Hammel, von Kaiserslautern II verpflichtet, verletzte sich im Testspiel gegen den SC Bahlingen im Rahmen des Kaiserstuhl-Cups. Wegen des Verdachts auf einen Muskelfaserriss in der Vorderseite des Oberschenkels droht der 22-Jährige erst einmal mehrere Wochen auszufallen.

Testspielsieg gegen SG Saartal

Im Testspiel gegen die SG Saartal zeigte sich die Offensive der Eintracht in Torlaune. Bereits zur Halbzeit stand es 7:2 für den Regionalligisten. Im zweiten Durchgang erhöhte die Rubeck-Elf dann auf 9:2. Die Tore für die Eintracht erzielten: Dennis Gerlinger (3), Christoph Anton (2) sowie Robin Garnier, Christian Telch, Julian Bidon und Dominik Kinscher mit jeweils einem Treffer.

kon