Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2015, 09:37

20-Jähriger wechselt zum FSV Frankfurt

"Zwischenschritt": Mainz verleiht Halimi gleich weiter

Erst am Sonntag hatte Besar Halimi bis 2019 beim FSV Mainz 05 unterschrieben. Nun wird der Zugang von den Stuttgarter Kickers direkt weiterverliehen. Wie der kicker schon angedeutet hatte, wird der 20-Jährige in der kommenden Spielzeit für den Zweitligisten FSV Frankfurt antreten. Ein "Zwischenschritt", wie Manager Christian Heidel erläuterte.

Besar Halimi
Soll in Frankfurt Spielpraxis sammeln: Besar Halimi.
© imagoZoomansicht

Eine Leihe ergibt für alle drei Seiten Sinn. Frankfurt bekommt einen hochtalentierten Offensivspieler, ohne groß investieren zu müssen. Halimi, der in Mainz einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat, hat die Möglichkeit, sich eine Liga höher zu beweisen als bislang - in der vergangenen Saison war der feine Techniker eines der prägenden Gesichter der 3. Liga.

Und Mainz hat Gewissheit, dass das Talent gute Chancen hat auf Spielzeit, was im Bundesligakader der Rheinhessen schwierig wäre. Mit Yunus Malli und Ja-Cheol Koo hat Halimi mächtige interne Konkurrenz auf der Zehn, auch auf den offensiven Bahnen sind die Nullfünfer qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.

Wäre noch ein Platz in der Mainzer U 23 in der 3. Liga geblieben, was aber für Halimi sportlich kein Fortschritt wäre. Viel sprach also für das Leihgeschäft, das nun über die Bühne ging, wie beide Vereine am Mittwoch bestätigten.

"Wir sind von den Qualitäten von Besar Halimi sehr überzeugt und wollten ihn unbedingt an uns binden, deshalb haben wir ihn langfristig unter Vertrag genommen. Um ihn behutsam auf das in der Bundesliga geforderte Niveau vorzubereiten und ihm Spielpraxis zu verschaffen, die wir in der aktuellen Konkurrenzsituation in unserem Kader nicht garantieren konnten, haben wir uns gemeinsam mit ihm zu diesem Zwischenschritt entschieden, der ihm und seiner Entwicklung gut tun wird", erklärte Manager Christian Heidel.

kon

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halimi

Vorname:Besar
Nachname:Halimi
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:Bröndby IF
Geboren am:12.12.1994

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Schweiz

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine