Regionalliga

Shala vom BFC zum SV 03

Stürmer wechselt über die Stadtgrenze

Shala vom BFC zum SV 03

Neuer Mittelstürmer für Babelsberg: Andis Shala.

Neuer Mittelstürmer für Babelsberg: Andis Shala. imago

Der BFC Dynamo plante nicht mehr mit Shala, sein Weg führt ihn nun über die Stadtgrenze nach Babelsberg. Damit bleibt der 26-Jährige in der Regionalliga Nordost, in der in bislang 57 Einsätzen zwölf Tore erzielt hat.

Seine Stationen vor dem BFC hießen unter anderem Carl Zeiss Jena, Hallescher FC und Dundee United (30 Einsätze in der ersten schottischen Liga, Pokalsieg 2010). In der A-Jugend spielte er für Waldhof Mannheim und Hannover 96.

Spielersteckbrief Shala
Shala

Shala Andis

"Kopfballstarke und robuste Spitze"

Dass er sich in Schottland bewähren konnte, spricht für eine gewisse körperliche Präsenz. Und so freut sich Babelsbergs Sportlicher Leiter Almedin Civa auch auf "eine kopfballstarke und robuste Sturmspitze" und auf erhöhten "Konkurrenzkampf in der Offensive".

Knappe Niederlage gegen Hapoel Tel Aviv

Ein Testspiel gegen den israelischen Erstligisten und ehemaligen Champions-League-Teilnehmer Hapoel Tel Aviv verloren die Babelsberger knapp mit 1:2. Vor 1.776 Zuschauern belohnten sich die Hausherren durch Tobias Grundler in der 88. Minute mit dem Anschlusstor für ihr mutiges Spiel.

aho