2. Bundesliga

Bajic wird neuer Kapitän in Duisburg

MSV-Angreifer Scheidhauer erleidet Innenbandzerrung

Bajic wird neuer Kapitän in Duisburg

Ist nach einjähriger Unterbrechung wieder Kapitän der "Zebras": Branimir Bajic.

Ist nach einjähriger Unterbrechung wieder Kapitän der "Zebras": Branimir Bajic. imago

Zum ersten Mal musste sich Duisburg in der laufenden Saisonvorbereitung geschlagen geben. Bei der Vorbereitungspremiere in der Schauinsland-Reisen-Arena setzte es eine knappe Niederlage gegen den Ligarivalen aus Bochum. Janik Haberer (22.) und Michael Gregoritsch (38.) sorgten für die Halbzeitführung des VfL. Im zweiten Durchgang gelang Zlakto Janjic per Foulelfmeter nur noch der Anschlusstreffer (70.).

"Es war der erwartete Test", erklärte MSV-Coach Lettieri nach der Begegnung. "Die Bochumer waren gerade in der ersten Halbzeit spritziger als wir. Uns wurde aufgezeigt, dass wir noch Arbeit vor uns haben und in der Liga erst ankommen müssen. Das wissen auch die Spieler und daran werden wir bis zum Saisonstart noch arbeiten."

Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

Spielersteckbrief Bajic
Bajic

Bajic Branimir

Spielersteckbrief Scheidhauer
Scheidhauer

Scheidhauer Kevin

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nachdem Bajic die Meidericher im Testspiel aufs Feld führten durfte, bestätigte Lettieri im Anschluss an die Partie: "Baja ist in dieser Saison Kapitän. Er war es früher, ist zu Beginn der vergangenen Saison länger ausgefallen und Steffen Bohl hat ihn hervorragend vertreten. Jetzt ist er wieder Spielführer. Mit seiner Erfahrung kann er gerade unseren vielen jungen Spieler helfen."

Scheidhauer: MRT-Untersuchung am Montag

Neben der Niederlage gibt es allerdings weitaus schlimmere Nachrichten für Coach Lettieri. In der 70. Minute hatte Kevin Scheidhauer einen Schlag aufs Bein (im Bereich zwischen Schienbein und Fuß) abbekommen und wurde nach der Partie in die BG Unfallklinik gebracht. Nachdem eine erste Röntgenuntersuchung unauffällig blieb, wurde am Montag eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Das Ergebnis: Scheidhauer hat sich eine Innenbandzerrung im Sprunggelenk zugezogen und fällt vorerst aus.

cbe

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots