2. Bundesliga

Selke droht Saisonstart zu verpassen

Leipzig: Neuzugang bleibt im Rasen hängen

Selke droht Saisonstart zu verpassen

Im Training verletzt: Leipzigs Neuzugang Davie Selke.

Im Training verletzt: Leipzigs Neuzugang Davie Selke. imago

So hat sich Ralf Rangnick seinen 57. Geburtstag auch nicht vorgestellt. Am Montagvormittag blieb sein Königstransfer Selke ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängen und lag anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Grün. Nachdem der 20-jährige Stürmer zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden war und eine Innenbanddehnung als genaue Diagnose feststand, atmete Rangnick erstmal durch: "Wir sind froh, dass es sich um keine strukturelle Verletzung handelt", sagt der Coach via Twitter.

Zwar haben sich damit die Befürchtungen bezüglich eines längerfristigen Ausfalls der Stürmerhoffnung nicht bestätigt, beim Saisonstart - RB eröffnet am 26. Juli beim FSV Frankfurt - wird Selke aber wohl fehlen. Dabei hatte der ehemalige Bremer extra auf die Teilnahme an der U-20-WM in Neuseeland verzichtet, nur um eine ideale Vorbereitung auf das erste Jahr in Leipzig zu haben. Dies kann er durch die Verletzung nun abschreiben.

kid

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos