Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2015, 16:01

Düsseldorf: Stürmer kommt ablösefrei aus Hannover

Ya Konan wird Fortune

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den ivorischen Nationalspieler Didier Ya Konan von Hannover 96 verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Fortunen einen Zweijahresvertrag bis 2017 und freut sich auf die Atmosphäre in der Düsseldorfer Esprit Arena. Ya Konan bringt die Erfahrung aus 131 Bundesliga- und 22 Europa-League-Spielen mit, außerdem lief er bereits 27-mal für die ivorische Nationalmannschaft auf.

Didier Ya Konan
Wechselt von Hannover 96 zur Fortuna: Stürmer Didier Ya Konan.
© ImagoZoomansicht

Mit Ya Konan kommt ein sehr erfahrener Bundesligaspieler zur Fortuna, der in seinen 131 Einsätzen für die Niedersachsen 39 Tore erzielte und 18 weitere vorbereitete. In der Europa League lief er 22-mal für die 96er auf (fünf Tore, zwei Vorlagen), im DFB-Pokal kam er zu sechs Einsätzen (ein Tor, zwei Assists). Nachdem er im Sommer letzten Jahres zu Al Ittihad gewechselt war, kehrte er bereits nach sechs Monaten wieder zurück zu den Roten. Dort kam er in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit aber nur zu sieben Einsätzen (ein Tor).

Azzouzi: Ya Konan "erfahren und treffsicher"

In Düsseldorf erhofft man sich nun, dass der 31-Jährige an frühere Zeiten anknüpfen kann. "Mit Didier Ya Konan haben wir nicht nur einen Spieler mit großer Erfahrung verpflichtet, sondern vor allem jemanden, der seine Treffsicherheit bereits über viele Jahre in der Bundesliga sowie auf internationaler Ebene unter Beweis gestellt hat. Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Qualität schnell weiterhelfen wird", sagt Düsseldorfs Sportdirektor Rachid Azzouzi. Der 27-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste unterzeichnete bei den Fortunen einen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 und kostet den Verein keine Ablöse.

Ya Konan, dessen Abschied aus der niedersächsischen Hauptstadt bereits seit längerem feststand, freut sich auf die Düsseldorfer Fans und die Stimmung bei den Heimspielen der Fortuna: "Ich freue mich sehr auf meine neue sportliche Herausforderung. Fortuna Düsseldorf ist ein großer Traditionsverein mit einem fantastischen Stadion und tollen Fans. Ich kann mich noch gut an die beeindruckende Atmosphäre erinnern, als ich mit Hannover 96 hier zu Gast war. Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft schnellstmöglich zu helfen."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ya Konan

Vorname:Didier
Nachname:Ya Konan
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:22.05.1984

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine