Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2015, 15:14

Verteidiger erhält in Düsseldorf Zweijahresvertrag

"Große Erfahrung" für Fortuna: Haggui kommt

Fortuna Düsseldorf hat seine Abwehr verstärkt: Vom VfB Stuttgart wurde Abwehrspieler Karim Haggui verpflichtet. Der ehemalige tunesische Nationalspieler, der ablösefrei zu den Rot-Weißen wechselt, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Team von Frank Kramer und soll gemäß Sportdirektor Rachid Azzouzi "seiner großen Erfahrung" weiterhelfen.

Verstärkt ablösefrei Fortuna Düsseldorf: Karim Haggui.
Verstärkt ablösefrei Fortuna Düsseldorf: Karim Haggui.
© ImagoZoomansicht

Haggui erlebte zuletzt eine Saison zum Vergessen beim VfB Stuttgart, denn er kam in der abgelaufenen Spielzeit nur für die U 23 des VfB in der 3. Liga zum Einsatz. Sowohl Armin Veh als auch Huub Stevens hatten keine Verwendung für den 31-Jährigen, der sich nun ablösefrei der Fortuna anschloss, wo er für zwei Jahre unterschrieb.

Düsseldorfs Sportdirektor Rachid Azzouzi baut derweil auf die Routine des Tunesiers. "Wir sind uns sicher, dass uns Karim Haggui mit seiner großen Erfahrung aus neun Jahren in der Bundesliga und zahlreichen internationalen Einsätzen weiterhelfen wird", erklärte Azzouzi. Haggui, der seit 2006 in Deutschland spielt, brachte es für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und Stuttgart auf insgesamt 172 Einsätze in der Bundesliga.

Die Rheinländer hätten in der Innenverteidigung noch einen routinierten Spieler gesucht, dieser wurde "mit Karim gefunden", so Azzouzi: "Seine Zweikampfstärke und seine körperliche Präsenz können ihn zu einem ganz wichtigen Spieler für uns machen." Haggui erklärte, er freue sich sehr auf seine neue Aufgabe: "Der Klub hat großes Potenzial. Ich möchte dabei helfen, dass wir dieses auch abrufen."

atr

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuizeMagazine