Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2015, 16:38

Mittelfeldspieler erhält einen Dreijahresvertrag

Lautern holt Halfar auf den "Betze" zurück

Am Freitagnachmittag bestätigte der 1. FC Kaiserslautern das, was sich bereits seit Tagen angebahnt hatte: Daniel Halfar kehrt zu den "Roten Teufeln" zurück. Der Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Köln und erhält bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2018. Da der 27-Jährige noch ein Jahr an die Rheinländer gebunden war, wird für Lautern eine Ablösesumme fällig.

Daniel Halfar
Legt sich künftig nicht mehr für Köln ins Zeug: Daniel Halfar wechselt zurück nach Kaiserslautern.
© imagoZoomansicht

Für Daniel Halfar mutet es an wie eine Reise in die Vergangenheit. Schon zwischen 1997 und 2007 trug er das Trikot des 1. FC Kaiserslautern, nun kehrt er nach den Stationen bei Arminia Bielefeld, 1860 München und Köln auf den Betzenberg zurück - sehr zur Freude von Markus Schupp. "Ihn zeichnet seine gute Technik, Kreativität und Willensstärke aus. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln eingesetzt werden", weiß der Sportdirektor des FCK um die Qualitäten Halfars.

Bereits Anfang der Woche hatte sich die Rückholaktion abgezeichnet, nun ist sie unter Dach und Fach. Halfars Transfer wird mit dem von Dominique Heintz verrechnet, der in der kommenden Spielzeit in der Domstadt spielt. Für den Abwehrmann kassiert der FCK rund 1,5 Millionen Euro, Halfars Wert wird auf rund 500.000 Euro beziffert.

Er kann mit 27 Jahren schon die Erfahrung von zehn Spielzeiten in den höchsten beiden Spielklassen einbringen.FCK-Sportdirektor Markus Schupp über Daniel Halfar

Mit seinen spielerischen Vorzügen soll der offensive Mittelfeldspieler der Lauterer Mannschaft einen Schub geben. Als großer Torjäger indes ist dieser in seiner Karriere nicht aufgefallen. In der abgelaufenen Saison blieb er bei 22 Bundesligaspielen für den FC torlos. Insgesamt lief er 84-mal im Oberhaus auf, hinzu kommen 141 Einsätze in der 2. Liga und 17 Partien im DFB-Pokal. Dabei erzielte er 16 Tore. "Er kann mit 27 Jahren schon die Erfahrung von zehn Spielzeiten in den höchsten beiden Spielklassen einbringen", hob Schupp hervor.

lei

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Halfar

Vorname:Daniel
Nachname:Halfar
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:07.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine