Regionalliga

Lübeck greift bei Barendt und Büyükdemir zu

Zwei junge Offensivkräfte für den VfB

Lübeck greift bei Barendt und Büyükdemir zu

Geht nächstes Jahr für den VfB Lübeck auf Torejagd: Timo Barendt (li.).

Geht nächstes Jahr für den VfB Lübeck auf Torejagd: Timo Barendt (li.). imago

Der 19 Jahre alte Barendt wechselt von der U 19 von Bayer Leverkusen an die Lohmühle. In den vergangenen zwei Jahren stand der Mittelstürmer für Leverkusen insgesamt 37-mal auf dem Platz und schoss dabei 11 Tore. Auch in der UEFA Youth League kam er für die Rheinländer zum Einsatz: in sieben Spielen erzielte er ein Tor. Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016.

Aus der eigenen U 19 rückt Kubilay Büyükdemir auf. Der erst 17-jährige offensive Mittelfeldspieler kam im Jahr 2010 zum VfB und wird nun mit einem Vertrag bis Sommer 2017 ausgestattet. In seinem bisher einzigen Einsatz für die U19 schoss er gegen Rot-Weiss Essen direkt ein Tor. Zudem traf er siebenmal für die B-Junioren. Auch in der kommenden Saison kann Büyükdemir noch für die A-Jugend in der Bundesliga auflaufen.

Spielersteckbrief Barendt
Barendt

Barendt Timo

Trainersteckbrief Skwierczynski

Skwierczynski Denny

VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Neuzugänge gesellen sich zu Dreierrunde

Weitere Neuverpflichtungen, die bereits für die neue Saison feststehen, sind Linksaußen Maurice Maletzki, der vom TSV Havelse kommt, Torwart Kennet Kostmann von der U 23 von Arminia Bielefeld, der den scheidenden Briant Alberti ersetzen soll und bereits beim Probetraining im vergangenen Jahr überzeugte, und Yannick Bremser, der von Eutin 08 aus der Schleswig-Holstein-Liga (5. Liga) in die Hansestadt wechselt. Bremser könnte Offensivmann Kevin Wölk ersetzen, der den VfB nach nur sieben Monaten wieder verlässt.

kon