2. Bundesliga

Franke wird Fürther

Verstärkung für die Innenverteidigung

Franke wird Fürther

Marcel wird Franke: Fürth verpflichtete Innenverteidiger Marcel Franke bis 2018.

Marcel wird Franke: Fürth verpflichtete Innenverteidiger Marcel Franke bis 2018. imago

Franke soll Fürth "mit Persönlichkeit und Qualität bereichern"

"Marcel ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der seine Klasse in der 3. Liga schon unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit und seinen fußballerischen Qualitäten bereichern wird", sagte Fürths Sportdirektor Michael Mutzel über den Neuzugang.

Spielersteckbrief M. Franke
M. Franke

Franke Marcel

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Franke lief in den letzten zwei Jahren für den Halleschen FC in der 3. Liga auf. In der abgelaufenen Saison kam der 1,93 Meter große Blondschopf auf 32 Spiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,0. Dabei deutete der 22-Jährige auch Potenzial in der Offensive an: vier Treffer und zwei Torvorlagen belegen dies.

Innenverteidiger Nummer sechs

zum Thema:

Der in Dresden geborene Rechtsfuß ist damit der sechste Innenverteidiger im Kleeblatt-Kader: Auch Benedikt Röcker, Marco Caligiuri, Zsolt Korcsmar, Stefan Thesker und Florian Mohr haben einen Vertrag für die kommende Saison. Gut möglich, dass sich die SpVgg noch vom ein oder anderen Spieler trennt.

Erst am Donnerstag hatte Fürth mit Stürmer Domi Kumbela den ersten Neuzugang für die Saison 2015/16 präsentiert. Franke folgte nur einen Tag später und setzte seine Unterschrift unter einen bis 2018 laufenden Dreijahresvertrag.

cru