2. Bundesliga

Schwartz-Elf: "Endspiel" in Bochum

Gelingt dem SVS der Klassenerhalt oder droht der Super-Gau?

Schwartz-Elf: "Endspiel" in Bochum

Der SV Sandhausen will im zweiten Anlauf in Bochum den Klassenerhalt perfekt machen.

Der SV Sandhausen will im zweiten Anlauf in Bochum den Klassenerhalt perfekt machen. imago

Eigentlich hatte Sandhausen den Klassenerhalt bereits nach dem 4:0-Auswärtssieg in Leipzig sicher. "Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen" wurden dem SVS wenige Tage nach dem Triumph in Sachsen allerdings drei Punkte abgezogen.

Im Heimspiel gegen Düsseldorf sollte es somit im zweiten Anlauf klappen. Doch weit gefehlt: Nach 90 Minuten musste sich die Schwartz-Elf mit 0:2 geschlagen geben. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht", erklärte der Coach im Anschluss an die Begegnung. Durch die Ergebnisse der Kellerkinder St. Pauli (5:1 gegen Bochum), Fürth (1:0 gegen Darmstadt) und 1860 München (2:1 gegen Nürnberg) beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz damit weiterhin zwei Zähler.

2. Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
63
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
56
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
55
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Um auf Nummer sicher zu gehen, benötigen die Sandhäuser im Auswärtsspiel in Bochum mindestens einen Punkt. Bei einer Pleite beim Tabellenelften könnte der SVS im schlimmsten Fall bis auf den Relegationsplatz zurückfallen. "Jetzt haben wir das, was wir nicht wollten - ein Endspiel in Bochum", erklärte Dieter Herzog, Sandhausens langjähriges Vorstandsmitglied.

cbe