2. Bundesliga

Aalen zieht vor das Ständige Schiedsgericht

Letzte Instanz gegen Punktabzug

Aalen zieht vor das Ständige Schiedsgericht

Lässt im Kampf gegen den Abstieg nichts unversucht: Aalens Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert.

Lässt im Kampf gegen den Abstieg nichts unversucht: Aalens Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert. imago

Die DFL hatte Aalen die beiden Punkte wegen wiederholten Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflagen abgezogen. Die Liga stellte fest, dass der VfR in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital weiter verschlechtert hatte. In der verbandsintern letzten Instanz hatte der Ligavorstand Ende April die DFL-Entscheidung bestätigt.

Da Aalen in großer Abstiegsnot schwebt, ist der Versuch folgerichtig und durchaus nachvollziehbar. Mit 31 Punkten hängt das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck auch nach dem Sieg in Düsseldorf in der Abstiegszone fest.

sam