3. Liga

Hufnagel: "Haben einfach Fußball gespielt"

Unterhaching: Schromm lobt Reaktion der Mannschaft

Hufnagel: "Haben einfach Fußball gespielt"

Sicherte mit seinen Treffern den Sieg gegen den VfB II: Unterhachings Lucas Hufnagel.

Sicherte mit seinen Treffern den Sieg gegen den VfB II: Unterhachings Lucas Hufnagel. Imago

Es waren harte Tage für Unterhaching: Nachdem man die notwendige Liquidität nicht nachweisen konnte, zog der DFB den Hachingern Anfang des Monats zwei Punkte ab. Am darauffolgenden Spieltag verlor man gegen die Reserve der Dortmunder Borussia auf sehr unglückliche Art und Weise, als zunächst Pascal Köpke vom Punkt aus scheiterte und die SpVgg quasi im Gegenzug das entscheidende 0:1 kassierte. Doch die Mannen von Trainer Schromm zeigten eine tolle Reaktion, siegten zuletzt gegen Rostock (2:1) und den VfB Stuttgart II (3:1). "Es ist keine einfache Situation für die Truppe. Mein Respekt, wie sie damit umgehen", lobt Schromm.

Schromm: "Haben es in der eigenen Hand"

Matchwinner am Sonntag war der 21-jährige Lucas Hufnagel, der die Spielvereinigung mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. "Wir haben uns nicht einschüchtern lassen und einfach unseren Fußball gespielt", sagt der Mittelfeldmann. Zwar kletterte die SpVgg durch den Sieg beim kleinen VfB erstmals seit dem 30. Spieltag wieder auf einen Nichtabstiegsplatz, freuen will sich Schromm trotzdem noch nicht richtig: "Wir haben jetzt die Nase vorn, doch es gibt noch nichts zu feiern. Aber wir haben jetzt das Heft seit Langem mal wieder in der eigenen Hand und werden es auch nicht mehr hergeben."

kon

SpVgg Unterhaching - Die letzten Spiele
VfB Lübeck Lübeck (H)
4
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Hufnagel
Hufnagel

Hufnagel Lucas

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
69
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
65
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
64
Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos