Bundesliga

Bender hört in Frankfurt auf - Steubing soll übernehmen

Eintrachts Aufsichtsratschef kandidiert nicht mehr

Bender hört in Frankfurt auf - Steubing soll übernehmen

Kandidiert in Frankfurt nicht mehr für den Aufsichtsrat: Eintrachts Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Bender.

Kandidiert in Frankfurt nicht mehr für den Aufsichtsrat: Eintrachts Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Bender. imago

"Das wesentliche Ziel, die Eintracht in der ersten Bundesliga zu etablieren, ist erreicht", so Bender auf der Vereinswebsite der Frankfurter. Er möchte mehr Zeit für seine vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben haben und Beratungsangebote in Asien annehmen, die mit zahlreichen Reisen verbunden sind.

Dennoch wolle er auch wie schon vor seiner Berufung in den Aufsichtsrat dem Verein weiter zur Seite stehen, was Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen begrüßen würde: "Ich habe mit Wilhelm Bender über viele Jahre äußerst vertrauensvoll zusammengearbeitet", so der 66-Jährige. "Das war menschlich angenehm und gut für die Eintracht. Ich wünsche mir, dass Professor Bender der Eintracht im Beirat weiter erhalten bleibt."

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
57
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Im Jahr 2001, als Eintracht Frankfurt ein schwieriges Jahr zu bewältigen hatte, war es Bender, der als Chef der Fraport AG dafür gesorgt hatte, dass das Unternehmen Hauptsponsor der Hessen wurde.

"Prof. Bender hat mit Geschick und hohem Zeiteinsatz wesentlich dazu beigetragen, dass die Eintracht in den vergangenen schwierigen Jahren mit Abstieg und Wiederaufstieg in der Spur der Bundesliga geblieben ist und in Gesellschaft und Wirtschaft großes Ansehen genießt", drückten Peter Fischer und Wolfgang Steubing als Vertreter des Aufsichtsrates Bender für sein großes Engagement großen Dank aus.

Benders Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzender soll der Börsianer Steubing werden. Der langjährige Mäzen des Vereins ist bereits Mitglied im Aufsichtsrat der Fußball AG und im Verwaltungsrat von Eintracht Frankfurt e.V..

kon