Bundesliga

Oberschenkelmuskelriss - Badstuber fällt erneut aus!

Bayern-Verteidiger weiter vom Pech verfolgt

Oberschenkelmuskelriss - Badstuber fällt erneut aus!

Verletzungspech hält an: Bayerns Holger Badstuber.

Verletzungspech hält an: Bayerns Holger Badstuber. imago

Im Dezember 2012 begann die Leidenszeit des 26-Jährigen. Badstuber riss sich bei Borussia Dortmund zum ersten Mal das Kreuzband. Der Teufelskreis begann. Vor kurzem sprach der Abwehrspieler noch in der Süddeutschen Zeitung, dass er nicht nur mit Verletzungen in Verbindung gebracht werden möchte. "Klar nervt es mich!", so Badstuber, "aber das ist eben das Bild, das die Leute von mir haben. Und das werde ich jetzt versuchen zu ändern." Jetzt ist er wieder in aller Munde - erneut wegen einer langwierigen Verletzung. Diesmal ist es ein Riss des Oberschenkelmuskels. Diagnose: drei bis vier Monate Pause. In den nächsten Tagen soll er sich einer Operation in Vail, Colorado unterziehen.

"Natürlich bin ich im Moment sehr enttäuscht", sagt Holger Badstuber, zeigt sich aber dennoch kämpferisch: "Ich bin aber trotz alledem positiv und werde völlig gesund zurückkehren. Ich weiß, dass beim FC Bayern alles für mich getan wird, um wieder als wichtiger Bestandteil der Mannschaft zurückzukehren."

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
57
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bedauert den erneuten Ausfall des Nationalspielers. "Es tut uns so leid für Holger. Er hatte so viel für sein erneutes Comeback gearbeitet - und jetzt das", so der 59-Jährige. "Aber wir haben Holger als Kämpfer kennen- und schätzen gelernt. Er wird sich auch von der neuen Verletzung niemals entmutigen lassen. Er weiß, wie wichtig er für uns ist. Das wird ihn in der Rehabilitation antreiben und schnell und gesund zurückkehren lassen."

In der aktuellen Spielzeit war Badstuber zehnmal zum Einsatz gekommen. Nach der Winterpause hatte er sechsmal in der Startelf gestanden und vor kurzem auch sein Comeback in der Nationalmannschaft gegeben. Auch Bundestrainer Joachim Löw spricht dem erst kürzlich wieder in die Nationalmannschaft zurückgekehrten Badstuber Mut zu: "Holger hat ein großes Kämpferherz und eine unglaubliche Moral. Beim FC Bayern wird er bestens betreut, er weiß die Nationalmannschaft und den gesamten DFB hinter sich. Ich bin zuversichtlich, dass er gesund zurückkehren wird", sagte Löw auf dfb.de.

kid