Bundesliga

Bittencourt erleidet Muskelfaserriss

Hannover: Mittelfeldspieler fällt mehrere Wochen aus

Bittencourt erleidet Muskelfaserriss

Der Oberschenkel zwickt: Hannovers Leonardo Bittencourt bei seiner Auswechslung in Leverkusen.

Der Oberschenkel zwickt: Hannovers Leonardo Bittencourt bei seiner Auswechslung in Leverkusen. imago

Beim 0:4 bei Bayer Leverkusen am Samstag, als Hannover in keiner Beziehung eine bundesligataugliche Leistung ablieferte, musste Bittencourt bereits nach 25 Minuten vom Platz. Schmerzen im linken Oberschenkel ließen ein weiteres Mitwirken des 21-Jährigen nicht zu, für ihn kam Edgar Prib in die Partie.

Durch den nun diagnostizierten Muskelfaserriss steht Bittencourt vor einer mehrwöchigen Pause. Wann er den Roten im Abstiegskampf wieder wird helfen können, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54

Somit muss der Nachfolger von Tayfun Korkut am kommenden Samstag im wichtigen Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf zumindest drei Spieler verzichten, die bei Bayer noch in der Startelf gestanden haben. Denn neben Bittencourt werden auch Ceyhun Gülselam und Hiroki Sakai fehlen, die sich beim Werksklub ihre jeweils fünfte Gelbe Karte einhandelten.

Bittencourt wechselte im Sommer 2013 von Borussia Dortmund zu Hannover 96. Bei den Niedersachsen fasste der U-21-Nationalspieler auf Anhieb Fuß und kam in 57 Bundesligapartien auf fünf Tore und acht Vorlagen. Allerdings sicherte sich der BVB ein Rückkaufrecht auf den Offensivspieler, das ab diesem Jahr greift.

jer