Bundesliga

Schulz: "Da haben wir Billard gespielt"

Hannovers Verteidiger trifft gegen Berlin

Schulz: "Da haben wir Billard gespielt"

"Mit ein wenig Glück geht der Ball rein": Christian Schulz erzielt die Führung.

"Mit ein wenig Glück geht der Ball rein": Christian Schulz erzielt die Führung. imago

kicker: Herr Schulz, Sie wirken körperlich angeschlagen. Wo drückt überall der Schuh?

Christian Schulz (32): Eigentlich überall. Ich bin ein bisschen kaputt, angefangen bei der Nase. Die hat in einer Szene etwas abbekommen.

kicker: Schmerzt es dennoch mehr, dass Hannover nun schon im zwölften Spiel in Folge nicht gewonnen hat?

Schulz: Das 1:1 ist definitiv zu wenig, gerade dann, wenn wir sieben Minuten vor Schluss noch 1:0 vorne liegen.

kicker: War wenigstens Ihr Treffer ein Tor des Willens?

Schulz: Ich spekuliere und laufe zum ersten Pfosten, dann kommt der Ball zu mir, wir spielen ein bisschen Billard mit dem Torwart – mit ein wenig Glück geht der Ball dann rein.

kicker: Warum konnte 96 diese Führung nicht verteidigen?

Schulz: Normalerweise müsste ein 1:0 beflügeln, bei uns war aber eher das Gegenteil der Fall. Wir haben die Bälle vorne nicht mehr gehalten und sind schlecht nachgerückt. Gleichzeitig hat die Hertha konsequenter nach vorne gespielt. Beim Tor ist es eigentlich ein Ball, der von uns abgewehrt wird, dann kommt aber der Schuss von hinten und passt genau rein.

kicker: Was lief da bei Hannover schief?

Schulz: Sicherlich, dass wir in der zweiten Reihe nicht aufgepasst haben. Das sind Bälle, die nicht unbedingt reingehen müssen, aber in unserer Situation ist es leider so.

Toni Lieto