2. Bundesliga

Fröhling: "Die Mannschaft hat Feuer drin"

1860 München: Rodri heißt der Mutmacher

Fröhling: "Die Mannschaft hat Feuer drin"

1860-Coach Torsten Fröhling geht mit einigem Optimismus in das Kellerduell gegen Erzgebirge Aue.

1860-Coach Torsten Fröhling geht mit einigem Optimismus in das Kellerduell gegen Erzgebirge Aue. Getty Images

Wenn der Viertletzte am 27. Spieltag den Vorletzten empfängt, wird gemeinhin von einem "Sechs-Punkte-Spiel" gesprochen. Eine Sichtweise, die Fröhling nicht unbedingt teilt. "Drei Punkte am Sonntag wären ein großer Schritt. Nicht mehr und nicht weniger", sagte der 48-jährige Coach. Allerdings ist sich Fröhling der "gewissen Brisanz" der Partie bewusst, denn der Verlierer wird aller Voraussicht nach bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.

Doch Fröhling ist optimistisch, dass seine Elf die drei Zähler zu Hause behalten wird. "Die Mannschaft hat Feuer drin. Das gefällt mir", sagte er am Karfreitag. Die Länderspielpause nutzten die Löwen zu einem Testspiel gegen Rubin Kasan, beim 1:1 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierten Russlands wussten sie durchaus zu überzeugen. "Wir haben im spielerischen Bereich viel gemacht und sehen uns gut gewappnet für Aue", sagte Verteidiger Jannik Bandowski.

Spielersteckbrief Bandowski
Bandowski

Bandowski Jannik

2. Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
52
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
48

Rodri soll für Tore sorgen

Allerdings muss 1860 München, das in der Hinserie in Sachsen mit 1:4 baden ging, in Rubin Okotie auf ihren besten Angreifer verzichten. Die Hoffnungen ruhen dafür auf den Schultern von Rodri. Der Spanier, der zuletzt lange wegen einer Knöchel-OP ausgefallen war, traf zuletzt sowohl gegen Aalen als auch gegen Kasan.

Und auch der in den vergangenen zwölf Monaten von Verletzungen nur so geplagte Angreifer Stephan Hain ist gegen Aue eine Alternative. "Er wird definitiv im Kader sein", bestätigte Fröhling.

jer