Bundesliga

Eintracht: Entwarnung bei Kittel

Frankfurt: Meier radelt im Kraftraum

Eintracht: Entwarnung bei Kittel

Zurück im Kreis der Mannschaft: Frankfurts Sonny Kittel hatte Glück im Unglück.

Zurück im Kreis der Mannschaft: Frankfurts Sonny Kittel hatte Glück im Unglück. picture alliance

Unverhofft kommt oft. Diese Erfahrung machte auch Tomas Buchmiller. Der 17 Jahre alte Defensivspieler von Sacramento United hatte lediglich einmal mit dem Rumpfkader der Eintracht (ohne Nationalspieler) trainiert. Er sollte im Testspiel gegen die Auswahl des Kosovo nur zur Absicherung auf der Bank sitzen, als er in der 84. Minute auf den Platz musste, weil Sonny Kittel Wadenprobleme bekam. Trainer Thomas Schaaf vermutete direkt nach dem Spiel "einen Krampf" und sollte recht behalten. Am Mittwoch reihte sich Kittel zum Auslaufen wieder in den Kreis der Mannschaft ein.

Allein Alex Meier war noch nicht gesehen. Der 32-Jährige fehlte bereits am Dienstag und hatte noch einmal beim Arzt wegen einer Fersenverletzung, die ihn seit letzter Woche handicapte, vorgestellt. Tags darauf absolvierte er im Kraftraum eine Einheit auf dem Fahrrad-Ergometer. „Die Jungen Spieler waren zur Absicherung dabei. Im nächsten Test werden sie spielen“, kündigt Schaaf an. Dieser findet noch vor dem Wochenende statt als nicht-öffentliches Trainingsspiel. Neben Buchmiller trainieren dessen US-Landsmann Samuel Strong (18) und der Südkoreaner Geon Hui Shim in der Länderspielpause bei der Eintracht mit. Außerdem saßen gegen den Kosovo Frankfurts U-19-Junioren Nico Rinderknecht und David Roesler auf der Bank.

Michael Ebert