Bundesliga

Ji ist wieder dabei, Bobadilla will debütieren

Augsburger auf Länderspielreise

Ji ist wieder dabei, Bobadilla will debütieren

Will in Paraguay durchstarten: Raul Bobadilla.

Will in Paraguay durchstarten: Raul Bobadilla. imago

Der Este Ragnar Klavan und der Schweizer Marwin Hitz treffen am 27. März in der EM-Qualifikation in Luzern aufeinander, anschließend steht für beide noch ein Testspiel am 31. März an: Estland spielt gegen Island, die Schweiz gegen die USA.

Tim Matavz gab nach seinem Bänderriss in Freiburg als Joker sein Comeback in der Liga, nun steht er im slowenischen Aufgebot für die Partie in Doha gegen Katar (30. März).

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Spielersteckbrief Klavan
Klavan

Klavan Ragnar

Spielersteckbrief Hitz
Hitz

Hitz Marwin

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Matavz
Matavz

Matavz Tim

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

Dong-Won Ji, der aufgrund zahlreicher Verletzungen zuletzt nicht für den Asien-Cup nominiert war, steht nun wieder im Aufgebot Südkoreas. Trainer Uli Stielike nominierte ihn für die Partien gegen Usbekistan (27. März) und Neuseeland (31. März). Und Raul Bobadilla will gegen Costa Rica (26. März) und Mexiko (31. März) seine ersten Spiele für Paraguay bestreiten.

Nach Paul Verhaegh (Niederlande) und dem inzwischen zu Gladbach gewechselten André Hahn (Deutschland) steht also erneut ein Augsburger vor dem Sprung ins Nationalteam. Der gebürtige Argentinier Bobadilla vollzog dank der Wurzeln seiner Großmutter den "Nationalitätenwechsel" nach Paraguay. Stefan Reuter sieht die Nominierung des Offensivspielers als Auszeichnung für den FCA. "Das macht uns stolz. Es zeigt, dass Leistung belohnt wird", sagt der Manager. "Wir haben eine positive Stimmung, sehr viel Ruhe und Stabilität im Verein. Das ermöglicht ein angenehmes und gutes Arbeiten."

Eigentlich ebenfalls zu seinem Nationalteam reisen sollte Abdul Rahman Baba für zwei Tests mit Ghana gegen den Senegal (28. März) und Mali (31. März). Doch bei der bitteren 0:2-Niederlage beim SC Freiburg erlitt der Linksverteidiger eine Fußverletzung, die einen Einsatz verhindert. Zudem musste Pierre-Emile Höjbjerg die Länderspiele mit Dänemark gegen die USA (25. März) und Frankreich (29. März) absagen - er schlägt sich mit Sprunggelenkproblemen herum.

David Bernreuther/kid