Bundesliga

96-Coach Korkut erhält das Vertrauen

Hannover: Rückendeckung auch von Zieler

96-Coach Korkut erhält das Vertrauen

Rückendeckung nicht nur vom Team: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.

Rückendeckung nicht nur vom Team: Hannovers Trainer Tayfun Korkut. picture alliance

Präsident Martin Kind forderte zuletzt aus den drei Spielen gegen Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund drei Punkte - Hannover holte keinen einzigen.

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund glaubten viele Anhänger der "Roten" an den Rauswurf von Tayfun Korkut. Doch die Mannschaft stärkt den Trainer. "Ich bin überzeugt von ihm, nach so einem Spiel wäre es falsch, ihn zu entlassen", sagte 96-Torwart Ron-Robert Zieler nach der Niederlage.

Der entscheidende Moment im Spiel war für ihn die Gelb-Rote Karte gegen Leonardo Bittencourt. "Danach sind die Dortmunder besser ins Spiel gekommen." Der Ex-Dortmunder sah seine erste Gelbe Karte in der 49. Minute und nur sechs Minuten später seine zweite. Zu diesem Zeitpunkt war Hannover das bessere Team und es stand 1:1, sechs Minuten später plötzlich 1:3 für Dortmund.

Zieler zieht auch positive Dinge aus der Niederlage

Hannover kam noch einmal zurück und erzielte durch Doppeltorschütze Lars Stindl das 2:3. Für mehr reichte die kämpferische Leistung der zehn Hannoveraner nicht. Zieler zieht aber auch positive Dinge aus der Niederlage. "Dass wir heute nochmal zurück gekommen sind, und das in Unterzahl, ist schon ordentlich für eine Mannschaft, die unten drin steht."

Hannover befindet sich nun mitten im Abstiegskampf, mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Wir müssen in den nächsten Spielen unbedingt punkten", äußerte sich Zieler weiter.

Ein Abstieg wäre für den Verein katastrophal. Die Vereinsführung traut Korkut aber zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und sprach ihm das Vertrauen aus.

mas/Jannis Bornemann

Bilder zur Partie Hannover 96 - Borussia Dortmund