2. Bundesliga

FSV-Regisseur Grifo kündigt einen Tanz an

Frankfurt: Oumari verlängert bis 2017

FSV-Regisseur Grifo kündigt einen Tanz an

Wird Frankfurts Vincenzo Grifo gegen Sandhausen tanzen?

Wird Frankfurts Vincenzo Grifo gegen Sandhausen tanzen? imago

Die Bilanz des FSV Frankfurt 2015 kann sich sehen lassen: Die Mannschaft von Benno Möhlmann ist noch ungeschlagen, spielte aber zuletzt dreimal in Folge nur Remis. Aber auch die Gäste aus Sandhausen sind nach der Winterpause sehr formverbessert und verloren dieses Jahr erst ein Pflichtspiel - am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig. "Wir spielen am Freitagabend gegen eine Mannschaft, die in den letzten Wochen ähnlich erfolgreich war wie wir, die auch immer wieder gezeigt hat, dass sie mit einem einzigen Treffer Spiele gewinnen kann", wird Möhlmann auf der Vereinswebsite zitiert. "Das sagt schon viel über die Qualität und das Ansinnen von Sandhausen aus."

Dennoch muss sich der FSV in der aktuellen Form vor keinem verstecken. "Wir wissen, dass wir am Freitagabend eine gute Mischung aus druckvoll offensiven Aktionen und einer disziplinierten Ordnung, gepaart mit einem robusten Zweikampfverhalten, auf den Platz bringen müssen", gibt der Trainer die Marschroute aus. "Wir wissen aber auch, dass wir das können und trauen uns das zu."

FSV Frankfurt - Die letzten Spiele
TuS Koblenz Koblenz (H)
3
:
1
Kickers Offenbach Offenbach (A)
3
:
0
Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Spielersteckbrief Oumari
Oumari

Oumari Joan

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Grifos Tanz gegen den SVS?

Einer der wichtigsten Männer im Konzept von Möhlmann ist Spielgestalter Grifo. Der Italiener bringt es diese Saison bislang auf sieben Treffer und die gleiche Anzahl an Torvorlagen. Zuletzt ließ er mit einem wundervollen Freistoß gegen Kaiserslautern, der auch als Tor des Monats nominiert ist, aufhorchen. "Sandhausen ist eine Mannschaft die hinten gut steht und auf Konter lauert und mit einem Tor das Spiel entscheiden kann. Darauf müssen wir achten, kompakt stehen und jede Chance nutzen", warnt auch der Mittelfeldmann vor dem kommenden Gegner. "Dann glaube ich, dass wir gute Chancen haben, gegen Sandhausen zu gewinnen."

Sollte es am Freitag gegen den SVS mit einem Torerfolg seiner Mannschaft klappen, hat Grifo schon einen besonderen Plan. "Meine Freunde haben gesagt, dass ich einen Tanz auspacken soll, den wir früher oft getanzt haben", so der Spielgestalter. "Wenn wir ein Tor schießen, würde ich den vielleicht auspacken, um meine Freunde glücklich zu machen."

Oumari verlängert vorzeitig

Joan Oumari (26) durfte schon am Donnerstag ein wenig feiern: Der Defensivakteur verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2017. "Oumari hat sich in den letzten beiden Jahren beim FSV Frankfurt hervorragend entwickelt und konnte sein Niveau stetig steigern", erklärte Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. Oumari spielt seit 2013 beim FSV, kommt inzwischen auf 45 Zweitligaspiele (zwei Tore).

mst/jpe