3. Liga

Wer füllt die Kammlott-Lücke bei Rot-Weiß?

Erfurter müssen weiter auf Brandstetter verzichten

Wer füllt die Kammlott-Lücke bei Rot-Weiß?

Wartet noch auf sein erstes Saisontor: Christian Falk hofft auf Einsatzzeit in Regensburg.

Wartet noch auf sein erstes Saisontor: Christian Falk hofft auf Einsatzzeit in Regensburg. imago

Die Niederlagen in Kiel (1:4) und gegen Wehen Wiesbaden (0:2) haben Erfurt auf Rang sieben der Tabelle abrutschen lassen. Das Konto blieb bei 46 Zählern stehen, soll in den kommenden Wochen jedoch wieder ordentlich Zuwachs bekommen. Denn mit Schlusslicht Regensburg (A), Großaspach (H) und Mainz II (A) stehen drei Hinterbänkler auf dem Programm.

Beim Jahn muss Trainer Kogler jedoch auf den treffsichersten Schützen im Kader verzichten: Carsten Kammlott führt die teaminterne Liste mit acht Erfolgen vor dem künftigen Nürnberger Kevin Möhwald (7) an. Der vor einem Jahr aus Leipzig zurückgekehrte Kammlott sah gegen Wiesbaden die fünfte Gelbe Karte. Seinen Platz im Angriff könnten Koglers Landsmann Christian Falk (19 Einsätze, kein Tor) und Federico Palacios Martinez (3/0) einnehmen.

Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
Carl Zeiss Jena Jena (A)
3
:
1
FC Eilenburg Eilenburg (H)
2
:
2
Spielersteckbrief Falk
Falk

Falk Christian

Spielersteckbrief Kammlott
Kammlott

Kammlott Carsten

Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

Spielersteckbrief Palacios
Palacios

Palacios Federico

Falk und Palacios Martinez sind als Stürmer torlos, weshalb auch eine andere Variante denkbar ist. Andreas Wiegel (22/5) könnte nach vorn in den Angriff rücken. Denn im Mittelfeld stehen mit Haris Bukva und Winterneuzugang Florian Bichler noch weitere Alternativen bereit.

Brandstetter fällt aus - Laurito krank

Offensivmann Simon Brandstetter (18/5) wird nach seiner schweren Prellung des linken Wadenbeins in Regensburg noch nicht wieder dabei sein. Der Ex-Karlsruher befindet sich derzeit in einem speziellen Aufbautraining unter Fitness- und Athletiktrainer Michael Bocek.

Der Einsatz von Andre Laurito an seiner alten Wirkungsstätte Regensburg (2010 bis 2013) ist fraglich. Der Abwehrspieler plagt sich mit einer Magen-Darm-Grippe herum und hat vom Arzt eine Trainingspause bis Freitag verordnet bekommen.

aho