3. Liga

Böger-Elf verliert Anschluss nach oben

Dresden mit Fehlstart ins Jahr 2015

Böger-Elf verliert Anschluss nach oben

Wartet im Jahr 2015 noch auf ein Erfolgserlebnis: Dynamo-Coach Stefan Böger.

Wartet im Jahr 2015 noch auf ein Erfolgserlebnis: Dynamo-Coach Stefan Böger. imago

Keine Zuschauer, keine Punkte - so lautete das ernüchternde Fazit nach den 90 Minuten gegen die Gäste aus Thüringen. "Wenn man unsere Chancen betrachtet, hätten wir den Sack zumachen müssen", erklärte Dresdens Quirin Moll nach der Partie. Kurz vor Schluss entschied Rafael Czichos die Begegnung zu Gunsten der Gäste durch einen Treffer aus geringer Entfernung (88.). "Das darf nicht passieren, da müssen wir am Mann sein", so Moll.

Nicht ganz so deutlich waren die Worte von Schlussmann Patrick Wiegers: "Wir haben zwei Spiele unglücklich und teils auch selbst verschuldet verloren. Aber es geht weiter. Man hat sich das Ziel gesetzt, eine Mannschaft zu entwickeln. Da kann es einen Rückschlag geben." Durch die zweite Pleite in Serie beträgt der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz mittlerweile vier Punkte, auf den zweiten Platz fünf.

3. Liga - 24. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
45
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
42
Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Am kommenden Samstag (14 Uhr) muss die Elf von Böger in Kiel zwingend punkten, um den Abstand nach oben zu verringern und um einen Konkurrenten hinter sich zu lassen. Leicht wird es für die Sachsen nicht, da die Störche seit drei Spielen ungeschlagen sind. Gelingt es Dresden sich für die 1:2-Hinspielpleite zu revanchieren?

kon