3. Liga

Atlason stürmt für Münster

Preußen verpflichten 21-jährigen Isländer

Atlason stürmt für Münster

Ein neues Gesicht in Münster: Emil Atlason.

Ein neues Gesicht in Münster: Emil Atlason. imago

Am Freitag trainierte Atlason bereits in Münster mit, am Montag folgte der offizielle Teil der Verpflichtung. Der isländische U-21-Nationalspieler wurde vom SC Preußen zunächst bis zum Ende der aktuellen Spielzeit unter Vertrag genommen. Zudem sicherte sich der Drittligist eine Option, den Angreifer über das Saisonende hinaus zu binden.

Der 1,89 Meter große Atlason kommt vom isländischen Erstligisten KR Reykjavik, für den er auch schon auf internationaler Ebene aktiv war. "Emil ist ein großes Talent, das sich auch im Seniorenbereich schon einige Meriten verdient hat", lobte Preußens Sportvorstand Carsten Gockel. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unseren Verein begeistern konnten."

bru

Spielersteckbrief Atlason
Atlason

Atlason Emil

Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos