2. Bundesliga

Aue: Kommt Wood noch?

Stipic nach Testspielniederlage gegen Slavia Prag sauer

Aue: Kommt Wood noch?

Die Verhandlungen über seinen Wechsel sind in der entscheidenden Phase: Bobby Wood.

Die Verhandlungen über seinen Wechsel sind in der entscheidenden Phase: Bobby Wood. imago

Viel Geld für eine feste Verpflichtung haben die Auer nicht: "Uns stehen für Transfers in der Winterpause nur rund 500.000 Euro zur Verfügung, sagt Vereinspräsident Helge Leonhardt.

Bisher hatte Aue auf Leihbasis Clemens Fandrich (RB Leipzig), Vladimir Rankovic (Hannover), Sebastian Hertner (1860 München) und zuletzt Stefan Mugosa (1. FC Kaiserslautern) für den Rest der Saison verpflichtet.

Weitere Kandidaten für eine Neuverpflichtung sind der 22-jährige Mittelfeldspieler José Luis do Santos Pinto (zuletzt Atlético Paranaense/Brasilien) und der 25-jährige Stürmer Ciro Henrique Alves Ferreira (Figueirense/Brasilien). Beide befinden sich gerade im Probetraining.

Frank Lönings Abgang nach Chemnitz steht bereits fest, sein Vertrag bei Aue läuft aber erst Ende des Monats aus. Er wirkt beim CFC derzeit mit einer Gastspielgenehmigung mit.

Stipic: "Wir machen uns die Spielfreude zunichte"

Mit der 2:4-Testspielniederlage gegen Slavia Prag am Mittwochabend zeigte sich Trainer Tomislav Stipic unzufrieden. Es sei zwar ein "sehr guter Test gegen eine sehr gute Mannschaft" gewesen, diese habe aber "jeden leichtsinnigen Fehler und jede Kamikaze-Aktion von uns sofort ausgenutzt". Während Stipic mit dem Defensivspiel haderte, fand er lobende Worte für das Spiel nach vorne: "Wir haben uns gute Chancen erarbeitet. Aber durch jede negative Aktion machen wir uns die Spielfreude zunichte."

sam/Olaf Morgenstern