Bundesliga

Mainz: Castillo im Anflug

Stürmer vom FC Brügge beim Medizincheck

Mainz: Castillo im Anflug

Neuer Sturmtank für Mainz: Nicolas Castillo.

Neuer Sturmtank für Mainz: Nicolas Castillo. imago

Entsprechende chilenische Medienberichte sind nach kicker-Informationen korrekt. Am Dienstagnachmittag, also in diesen Minuten, findet der Medizincheck statt. Besteht Castillo diesen, werden die Mainzer Vollzug melden: Leihe mit Kaufoption.

Bereits am Sonntag bestätigte Castillo-Berater Ninmar Akcan Gespräche mit den Nullfünfern im Laufe der Woche. Nun ging alles ganz schnell. Am Montagabend meldete der FC Brügge, dass sich beide Vereine grundsätzlich geeinigt hätten.

Spielersteckbrief Castillo
Castillo

Castillo Nicolas

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Castillo kam im Januar 2014 von CD Universidad Catolica nach Belgien, erzielte für den Vorjahresdritten der Jupiler League seitdem 13 Tore in 38 Pflichtspielen. Er soll beim FSV insbesondere Shinji Okazaki (zehn Pflichtspieltreffer) entlasten. Dass der Japaner, für den jüngst ein 10-Millionen-Euro-Angebot von Leicester City einging, in der laufenden Transferperiode abgegeben wird, scheint dennoch ausgeschlossen. Zu wichtig ist der 28-Jährige für den Tabellenzwölften der Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt.

Viel wahrscheinlicher ist folgendes Szenario: Trifft Okazaki weiter und erweist sich Castillo in dem halben Jahr als annähernd gleichwertiger Ersatz, macht Manager Christian Heidel mit dem Japaner (Vertrag bis 2016) im Sommer Kasse und hat den potenziellen und wohl günstigeren Nachfolger schon in den eigenen Reihen.

Benjamin Hofmann