Bundesliga

Streller leitet Freiburgs Pleite ein

SCF-Innenverteidiger-Trio beim FCB nicht dabei

Streller leitet Freiburgs Pleite ein

Noch eine Woche bis zum Neustart: So richtig rund lief es für Christian Streich und Freiburg in der Vorbereitung nicht.

Noch eine Woche bis zum Neustart: So richtig rund lief es für Christian Streich und Freiburg in der Vorbereitung nicht. imago

Im Basler Stadion Schützenmatte verzichtete SCF-Coach Christian Streich zunächst auf die Neuzugänge Möller Daehli und Petersen, die auf der Bank Platz nahmen und erst in der Schlussphase eingewechselt wurden.

Vor 1823 Zuschauern brachte der ehemalige VfB-Profi Streller den Achtelfinalisten der Champions League in Führung (34.). Ehe die Breisgauer sich vom Rückstand erholen konnten, legte Elneny auch schon nach und markierte das 2:0 für die Schweizer (40.) - gleichzeitig war dies auch der Endstand.

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Streich hatte beim letzten Test des Sportclubs mit Personalsorgen vor allem in der Innenverteidigung zu kämpfen. Vor der Partie hatten die Freiburger bekanntgegeben, dass sich Innenverteidiger Stefan Mitrovic einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Aus Verletzungsgründen nicht dabei waren auch Pavel Krmas und Marc-Oliver Kempf (beide muskuläre Probleme) sowie Ergänzungsspieler Christopher Jullien (Achillessehnenprobleme).

SC Freiburg: Bürki (46. Mielitz) - Riether (79. Sorg), Höhn, Torrejon, Günter (79. Mujdza) - Klaus (79. Möller Daehli), Schuster, Darida, Schmid (79. Philipp) - Frantz (79. Petersen), Mehmedi (79. Guede)

jch