2. Bundesliga

Heißer Kampf um die Nummer eins in Düsseldorf

Fortuna testet gegen Champions-League-Teilnehmer

Heißer Kampf um die Nummer eins in Düsseldorf

Wer steht im ersten Spiel der "Rückrunde" im Kasten der Düsseldorfer: Michael Rensing (li.) oder Lars Unnerstall?

Wer steht im ersten Spiel der "Rückrunde" im Kasten der Düsseldorfer: Michael Rensing (li.) oder Lars Unnerstall? imago

Das letzte Pflichtspiel von Rensing war am 10. November beim 1:0-Auswärtssieg beim TSV 1860 München. Seitdem ist der 30-Jährige wegen Rückenproblemen außer Gefecht. Im Trainingslager in Estepona (Spanien) konnte der gebürtiger Lingener wieder das volle Programm absolvieren und geht davon aus, dass er als Nummer eins in den Kasten zurückkehrt.

Auf der anderen Seite hat sich Unnerstall, der zu Saisonbeginn dem Konkurrenten knapp den Vortritt lassen musste, in seinen sieben Saisonspielen (kicker-Durchschnittsnote: 2,86) nichts zuschulden kommen lassen und gilt nach wie vor als gleichwertige Alternative.

Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Spielersteckbrief Unnerstall
Unnerstall

Unnerstall Lars

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Derzeit lässt Trainer Oliver Reck noch alle Türen offen, mit dem Hinweis, dass beide Keeper ihre Spielanteile bekommen würden. Wie auch zuletzt bei der 0:3-Testspielniederlage gegen die Grasshoppers Zürich , bei der sowohl Rensing als auch Unnerstall für 30 Minuten zwischen die Pfosten standen. Vor überraschenden Umbesetzungen schreckt Reck ja ohnehin nicht zurück.

Reck freut sich auf das Highlight der Vorbereitung

Wenn am kommenden Samstag Borussia Dortmund seine Visitenkarte in der ESPRIT arena abgibt, erwartet die Fortuna das absolute Highlight der Wintervorbereitung. Mit dem Deutschen Meister von 2011 und 2012 kommt eine internationale Topmannschaft in die Düsseldorfer Spielstätte. "Wir freuen uns natürlich auf diesen Test, denn es ist toll, gegen einen Champions-League-Teilnehmer vor über 20.000 Zuschauern bei uns spielen zu dürfen. Und wir wollen der Borussia natürlich einen tollen Fight liefern und es ihnen so schwer wie möglich machen, sodass hoffentlich auch die Fans auf ihre Kosten kommen", erklärte Reck. "Für uns ist das Spiel außerdem ein wichtiger Fingerzeig, wo wir denn im Moment eigentlich stehen. Ich bin mir aber sicher, dass wir gut vorbereitet sind."

kon