Bundesliga

Brückner bleibt noch eine Weile beim SCP

Paderborn: Routinier verlängert bis 2016

Brückner bleibt noch eine Weile beim SCP

Er verlängerte seinen Vertrag in Paderborn: Daniel Brückner.

Er verlängerte seinen Vertrag in Paderborn: Daniel Brückner. imago

Der 34-jährige betrat die Bühne Profifußball während seiner Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth, für die er 2008 sieben Zweitligapartien bestritt. Danach wechselte er nach Paderborn, wo er zu einem festen Bestandteil der Mannschaft wurde. Der Bundesliga-Aufstieg war sein bisher größter Erfolg. Auch in der höchsten deutschen Spielklasse hat er seinen Platz in der Viererkette: 14 Spiele, davon zwölf über die volle Distanz, stehen in der Hinserie für ihn zu Buche.

"Er bringt sich immer voll in die Mannschaft ein und ist ein echter Teamplayer. Daniel geht auf dem Platz mit hoher Einsatzbereitschaft voran und stellt eine wichtige Bezugsperson für die jüngeren Spieler dar", lobte Cheftrainer André Breitenreiter seinen Schützling, dessen Vertrag auch in der 2. Liga gültig ist.

Lob gab es auch von Geschäftsführer Sport Michael Born, der sich um Brückners Verdienste durchaus bewusst ist: "Daniel hat seinen Anteil am erfolgreichen Weg unseres Vereins von der 3. Liga in die Bundesliga. Dass er auch im fortgeschrittenen Alter hohe Qualität besitzt, hat er bei seinen 14 Einsätzen in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen."

drm