2. Bundesliga

Erneute Geldstrafe gegen den FC St. Pauli

DFB bittet Hamburger zur Kasse

Erneute Geldstrafe gegen den FC St. Pauli

Für dieses Vergehen der Fans im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund wurde der FC St. Pauli nun vom DFB zur Kasse gebeten.

Für dieses Vergehen der Fans im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund wurde der FC St. Pauli nun vom DFB zur Kasse gebeten. imago

Der FC St. Pauli wurde vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Der Grund ist das Abbrennen von Pyrotechnik im Heimspiel der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund, das die Kiez-Kicker mit 0:3 verloren. Der Verein hat dem Urteil des Deutschen Fußball-Bundes zugestimmt, damit wird dieser Beschluss rechtskräftig.

Die Hamburger sind in dieser Hinsicht leider kein unbeschriebenes Blatt. Das Zünden von Rauchpulver und das Betreten des Spielfeldes durch einen Zuschauer in der Partie gegen den SV Sandhausen (22. August 2014) brachte dem Tabellen-17. der 2. Bundesliga bereits Ende Oktober eine Geldstrafe von 4000 Euro ein .

kon

Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos