Regionalliga

Uerdingen löst Vertrag mit Touré

KFC: Sieben Weitere sind schon weg

Uerdingen löst Vertrag mit Touré

Wurde im Sommer 2013 vom SV Babelsberg 03 verpflichtet. Nun wurde der Vertrag aufgelöst: Assimiou Touré (l.).

Wurde im Sommer 2013 vom SV Babelsberg 03 verpflichtet. Nun wurde der Vertrag aufgelöst: Assimiou Touré (l.). imago

Touré kam vor eineinhalb Jahren vom SV Babelsberg 03 zum KFC. Der elfmalige Nationalspieler Togos lief in dieser Spielzeit nur in fünf von 18 Spielen auf, davon spielte der Außenverteidiger viermal über die volle Distanz. Der 27-Jährige, der schon in der Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga Erfahrung gesammelt hat, absolvierte insgesamt 36 Partien für die Krefelder.

Vor Touré verließen Uerdingen schon Issa Issa, Tim Rubink, Moses Lamidi, Kerem Sahin, Mesut Yanik, Emrah Uzun und auch Seyhmus Atug nach dem letzten Ligaspiel bei den Amateuren vom FC Schalke 04 (0:2).

kon

KFC Uerdingen 05 - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (H)
1
:
3
Bor. Mönchengladbach II Gladbach II (A)
4
:
0
Spielersteckbrief Touré
Touré

Touré Assimiou

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos