3. Liga

Gohouri verlängert in Erfurt

RWE: Verteidiger erhält Vertrag bis zum Saisonende

Gohouri verlängert in Erfurt

Bleibt Rot-Weiß erhalten: Erfurts Verteidiger Steve Gohouri verlängert bis zum Saisonende.

Bleibt Rot-Weiß erhalten: Erfurts Verteidiger Steve Gohouri verlängert bis zum Saisonende. imago

Gohouri wurde im Oktober aufgrund von personellen Engpässen verpflichtet und galt erst nur als Notlösung bis zum Ende des Jahres. Doch seine Leistungen scheinen die Verantwortlichen des Drittligisten überzeugt zu haben, denn der Verein gab am Sonntag bekannt, dass der Vertrag bis zum 30. Juni 2015 verlängert wurde.

Der gebürtige Ivorer war bereits von 2007 bis 2010 in Deutschland aktiv. Damals wechselte Gohouri für 1,5 Millionen Euro von den Young Boys Bern zu Borussia Mönchengladbach und spielte mit der Borussia in der 1. und 2. Bundesliga. Anschließend folgten Stationen bei Wigan Athletic in England, Maccabi Tel Aviv in Israel und bei Skoda Xanthi in Griechenland. Bis zu seinem Engagement in Erfurt war der ehemalige Gladbacher seit September 2013 vereinslos.

kon

Spielersteckbrief Gohouri
Gohouri

Gohouri Steve

3. Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38