2. Bundesliga

Pohjanpalo steht auf der Kippe

Fortuna will den Bock umstoßen

Pohjanpalo steht auf der Kippe

Droht gegen Frankfurt auszufallen: Düsseldorfs bester Torjäger Joel Pohjanpalo.

Droht gegen Frankfurt auszufallen: Düsseldorfs bester Torjäger Joel Pohjanpalo. imago

Nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen fuhr die Reck-Elf ein. Zu den Niederlagen gegen Sandhausen und Aalen kommt ein spektakuläres Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth (3:3). In diesen Partien musste Keeper Lars Unnerstall insgesamt acht Gegentreffer schlucken. "Es waren zu viele Gegentore zuletzt. Daher müssen wir uns als Team wieder viel kompakter präsentieren", so Trainer Reck.

Pohjanpalo fraglich

Hinter Stürmer Pohjanpalo steht für Samstag ein dickes Fragezeichen. Der Finne absolvierte am Donnerstag nur eine locker Laufeinheit. "Bei ihm wird es leider richtig eng. Auch bei einem Ausfall werden wir Lösungen finden. Wir haben immer Möglichkeiten", so der Übungsleiter. Der 20-Jährige ist mit acht Toren in 13 Einsätzen zusammen mit Charlison Benschop treffsicherster Düsseldorfer.

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Almere City Almere (H)
0
:
2
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
0
:
4
Spielersteckbrief Pohjanpalo
Pohjanpalo

Pohjanpalo Joel

Spielersteckbrief da Silva Pinto
da Silva Pinto

da Silva Pinto Sergio

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
36
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
30
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
29
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Besser sieht es dagegen für Samstag bei Mittelfeldmann Sergio da Silva Pinto aus. Der 34-Jährige gab im Spiel gegen Sandhausen sein Comeback - wurde in der 67. Minute eingewechselt. "Wir erhoffen uns viel von seinem Einsatz. Wir sind froh, dass er zurück ist", freut sich der Coach. Beim eigentlichen Stammtorhüter Michael Rensing reicht es indes noch nicht, obwohl er Anfang der Woche wieder auf dem Trainingsplatz stand. "Er fällt sicher aus", so Reck.

kon