3. Liga

Großaspach: Personaldecke sorgt Rapolder

Landeka und Hägele bei der SGS fraglich

Großaspach: Personaldecke sorgt Rapolder

Macht sich Gedanken: SGS-Coach Uwe Rapolder muss gegen Duisburg wohl auf drei Spieler verzichten.

Macht sich Gedanken: SGS-Coach Uwe Rapolder muss gegen Duisburg wohl auf drei Spieler verzichten. imago

Katerstimmung beim Neuling: Auf drei Siege hintereinander unter dem neuen Trainer Uwe Rapolder folgten zwei Niederlagen. Erst das 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld und eine Woche später die desolate Vorstellung in Köln - dabei sah die Mannschaft phasenweise kaum Land. Und so störte sich SGS-Sportchef Joannis Koukoutrigas auch an der Art und Weise, wie sich die Mannschaft am Samstag präsentierte. Ob es personelle Konsequenzen für das Heimspiel am Samstag gegen den MSV Duisburg gibt, lässt Koukoutrigas noch offen.

Dann steht Stürmer Tobias Rühle nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung, dafür jedoch muss Kai Gehring zuschauen, der in Köln seine fünfte Gelbe Karte sah. Zudem könnte es zwei weitere Ausfälle geben: Linksfuß Josip Landeka plagt eine Zerrung im Bauchbereich, Kapitän Daniel Hägele hat Schmerzen an der Ferse des rechten Fußes. Dafür trainierten zwei Talente aus der zweiten Mannschaft (Tabellenzweiter in der Landesliga) bei den Drittliga-Profis mit: Defensivmann Tugay Akgün und Stürmer Faton Sylai.

Heiko Schmidt