Europa League

Kein Risiko bei Stranzl und Kramer

Gladbach: Johnson wieder im Mannschaftstraining

Kein Risiko bei Stranzl und Kramer

Vereint im Verletzungspech: Martin Stranzl und Christoph Kramer legen sicherheitshalber eine Pause ein.

Vereint im Verletzungspech: Martin Stranzl und Christoph Kramer legen sicherheitshalber eine Pause ein. imago

Bei den beiden Leistungsträgern wollen die Borussen kein Risiko eingehen, sie sollen - so der Plan - am Sonntag mithelfen, wenn das Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg ansteht. Kramers Rückkehr wäre umso wichtiger, da mit Granit Xhaka, der gegen Frankfurt (1:3) mit Gelb-Rot vom Platz flog, schon ein Fixpunkt in der Doppelsechs ersetzt werden muss.

Wieder dabei am Dienstag war hingegen Fabian Johnson. Er musste sich das Spiel gegen die Eintracht aufgrund von muskulären Problemen von der Tribüne aus anschauen. Nach jetzigem Stand stellt er für Villarreal wieder eine Alternative dar. "Von den zwei Niederlagen zuletzt dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen", sagt Johnson und hofft, dass es in Villarreal wieder aufwärts geht: "Wir hätten schon im Hinspiel drei Punkte einfahren können und wollen das jetzt am Donnerstag unbedingt schaffen."

Spielersteckbrief Stranzl
Stranzl

Stranzl Martin

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Europa League - Gruppenphase, 5. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
9
2
FC Villarreal FC Villarreal
8
3
FC Zürich FC Zürich
7

Ein Sieg bei den Spaniern würde die Borussia als Gruppensieger in die K.o.-Phase einziehen lassen. Nach dem vierten Spieltag führen die Fohlen das Klassement mit acht Zählern an, dahinter folgt Villarreal (sieben Punkte). Granit Xhaka will es erst gar nicht auf ein Endspiel gegen den FC Zürich ankommen lassen und schon jetzt den Sack zumachen: "Das wäre extrem wichtig, da wir uns dann bis zur Winterpause voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren könnten."

Jan Lustig