2. Bundesliga

Ingolstadt nimmt Levels unter Vertrag

"Schanzer" schließen die Lücke von da Costa

Ingolstadt nimmt Levels unter Vertrag

Neu im Trikot der "Schanzer": Ingolstadt hat Außenverteidiger Tobias Levels verpflichtet.

Neu im Trikot der "Schanzer": Ingolstadt hat Außenverteidiger Tobias Levels verpflichtet. imago

Mit einem offenen Unterschenkelbruch fällt da Costa rund sechs Monate aus - und riss damit eine große Lücke in der Abwehr von FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl. Nun wurde in Levels kurzfristig ein Ersatz gefunden. "Wir sind zunächst glücklich, so schnell auf den Ausfall von Danny reagieren zu können. Tobias bringt viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mit und wird daher keine Schwierigkeiten haben, sich ins Team einzufügen. Mit seinen Qualitäten kann er sofort mithelfen", sagte Sportdirektor Thomas Linke über die Verpflichtung des Verteidigers, der über viel Erfahrung verfügt (102 Einsätze in der Bundesliga, 83 in der 2. Bundesliga).

Levels, der seit dem 5. November ein Probetraining in Ingolstadt absolviert hatte, wird bis zum Saisonende das Trikot der Schanzer überstreifen. "Ich glaube, ich habe durch die Vertragslosigkeit ein paar anstrengende Monate hinter mir und freue mich sehr, beim FCI nun eine neue Aufgabe gefunden zu haben. Ich will mithelfen, dass es erfolgreich weitergeht", so Levels.

Spielersteckbrief Levels
Levels

Levels Tobias

Spielersteckbrief da Costa
da Costa

da Costa Danny

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
27
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
25
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
24